Nächste Spiele  

Keine aktuellen Veranstaltungen.

   

Geburtstage  

Heutige Geburtstage
Klaus
Kommende Geburtstage
Florian Binternagel - 05.12.76
Theo Gründling - 06.12.09
   

HSV auf Facebook  

   
Helft unserem HSV mit
einem Klick auf den Link

und erledigt darüber eure
Internet-Einkäufe!


Unsere Tipprunde für die
Fußball-Bundesliga
   

Interner Login  

   

News zur neuen Saison

Details

                                                    

So Freunde des HSV, hier bekommt ihr mal ein paar News zur neuen Saison!
Unser ehemaliger Trainer Hagen Giese hat sich ja dazu entschieden, dass die Saison 2013/14 seine siebente und letzte Saison beim HSV sein soll und sich eine Auszeit vom Fußball zu nehmen. Für seine hervorragende Arbeit möchte sich der HSV nochmals herzlich bei Hagen bedanken!

Bei der Trainersuche sind unsere Verantwortlichen in Bad Schmiedeberg fündig geworden und somit ist ab dieser Saison Thomas Schultz Chef-Trainer in Gröbern. Thomas trainierte bereits einige Mannschaften im Männerbereich, darunter kurzzeitig auch den Lokalrivalen VfB Gräfenhainichen und spielt noch aktiv bei den Alten Herren in Bad Schmiedeberg. Er wird weiterhin unterstützt von den Betreuern Kurt Hintersdorf, Michael Schneider und jetzt auch Heinz Rydzy.

Den Verein verlassen haben Frank Malerz (Kemberg) und Chris Liebers (Gräfenhainichen). Dadurch hat unsere Mannschaft mit Billy Schneeberger nur noch einen Torhüter, in Notfällen steht jedoch der Torhüter der zweiten Mannschaft Toni Böttcher zur Verfügung. Neu in Gröbern sind René Schrader und Juri Hofmann (beide VfB Gräfenhainichen), sowie Christoph "Ali" Allner und Sven Dietrich (beide Jüdenberger SV). Außerdem sind aus der Jugend noch Kevin Kolbe, Max Schräpler, Eric Merker, Erik Baier, John Dietrich in den Männerbereich aufgerückt. 

Die Mannschaft ist am 3. Juli in die Vorbereitung gestartet und hat schon zahlreiche Trainingseinheiten absolviert, besonders positiv dabei sind die rege Trainingsbeteiligung und das Engagement bei Mannschaft und Trainern. Es gab bisher drei Testspiele, das erste verlor man mit 1:2 gegen den Landesligisten Zorbau, dann gab es einen 1:2 Sieg beim Landesklasse- Aufsteiger Görzig und am vergangenen Wochenende eine 1:3 Heimniederlage gegen die Spielvereinigung Bräunrode aus dem Harz. Dieses Wochenende stehen die letzten Vorbereitungsspiele beim Georgius-Cup in Zschornewitz an, dieser beginnt am Samstag, den 26.7 um 15:30 Uhr. Gegner hier sind Turbine Zschornewitz und die SV Mildensee.

Das für den 3. August angesetzte erste Punktspiel gegen die SV Friedersdorf musste auf den 7. September verlegt werden, da unser Rasenplatz in der letzten Woche komplett saniert wurde und jetzt mehrere Wochen gesperrt ist. Damit beginnt für unsere erste Mannschaft die neue Landesklasse Saison am 10. August um 16 Uhr mit dem Spiel in Reppichau. In der Folgewoche findet dann die zweite Runde des Opel Cups statt, in dem man in der ersten Runde ein Freilos hatte. Am 23.8 ist angestrebt das Heimspielrecht zu tauschen, so dass man zuerst in Köthen beim CFC spielt und eine Woche später geht’s nach Trebitz.

Dann hoffen wir mal auf einen erfolgreichen Saisonstart und eine möglichst schnelle Erreichung des Saisonziels 40 Punkte!


   
© 2012 Heidesportverein Groebern